Startseite » Aktuelles » Kinderuni – Eene, meene, muh: Wie kommt die Milch in die Kuh?

Kinderuni – Eene, meene, muh: Wie kommt die Milch in die Kuh?

Hallo Kinder, wisst Ihr schon, dass Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an der Kinder-Uni der Hochschule Rhein-Waal studieren können? Dort gibt es extra für Euch tolle Vorlesungen und spannende Workshops aus der Welt der Wissenschaft.

 

 

 

Warum können Kühe Gras fressen und warum müssen sie davon ständig rülpsen? Wie macht die Kuh eigentlich die Milch und wie gelangt sie heraus? Ist Milch immer weiß? Wieviel Milch gibt eine Kuh und was kann man mit der Milch alles machen? Was passiert, wenn eine Kuh mal krank wird? Diese und weitere sowie natürlich eure Fragen werden während der Vorlesung beantwortet. Vorlesung mit Prof. Dr. med. vet. Steffi Wiedemann (Professorin für Nutztierwissenschaften und Umweltwirkungen)

Mittwoch, 04. Juli 2018, 17:15 – 18:00 Uhr

Audimax, Campus Kleve

Kinderuni – Eene, meene, muh: Wie kommt die Milch in die Kuh?